IWAN ist fertig

Am 22. März war es soweit: wir können IWAN in Öhringen abholen. Schön ist er geworden!

Die Einweisung in Technik und Bedienung dauert 4 Stunden. Dann rollen wir vom Hof. Wir fahren erst im Richtung Heilbronn, um der Verwandtschaft unsere neue Errungenschaft zu zeigen. Nach ein paar Besorgungen im Campingladen in Kirchheim geht es nach Hause. Die Einfahrt in den Hof geht gut, das Drehen und rückwärts Einparken erfordert einiges an Gekurbel.  Auf dem Stellplatz ist dann doch genug Platz für Iwan: die Länge reicht gerade so und daneben kann sich noch ein Kleinwagen hinschummeln. Viel länger und breiter dürfte das Wohnmobil wirklich nicht sein! Ab heute steht Iwan hier:

WP_20160323_15_34_32_Pro - Kopie

 

Da wir nur kurz Zeit an einem Ort stehen, maximal 1-3 Tage, daher das Auto viel bewegen und wenig Stell- oder Campingplätze ansteuern,  haben wir uns für folgende Ausstattung entschieden:

  • 220 Ah AGM Akkus
  • Ladebooster
  • 2000W Spannungswandler
  • 130 l Frischwasser
  • 80 l Brauchwaser
  • Automatikgetriebe
  • 162 PS, 2,2 Liter Motor
  • Euro 6
  • Fahrwerk: Wankstabilisierung und höher gesetzt

Bewusst sind keine Solarpanels auf dem Dach und auch keine SAT-Antenne. Fernsehen gibts nur via DVB-T oder über Internet.

2 Replies to “IWAN ist fertig”

  1. Michael L.

    Hallo Iwans…
    Schön zu sehen, dass es da draussen doch noch weitere HRZ Dreams gibt (in der selben Aussenfarbe), auch wenn er nun Iwan heisst 😉
    Unser Dream ist aus April 2014, durfte den ersten grossen Urlaub ebenfalls in der Toskana verbringen und war schon des öfteren in Norddeutschland…
    Auf der Gartenschau in Öhringen auch…
    Irgendwann begegnen wir uns, dann einfach winken oder auf dem Parkplatz kurz anklopfen!

    Viel Spass mit Iwan und vielleicht sieht man sich… H&M

    Reply
    • wspword Post author

      Hallo H&M,
      danke für eure Nachricht, wir haben uns sehr darüber gefreut. Vielleicht treffen wir uns ja bei der Eröffnung des neuen HRZ-Standortes, irgendwenn 🙂 Anfang des nächsten Jahres.
      Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
      Wolfgang & Heike

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *