Ankunft in Griechenland

Früh weckt uns die Lautsprecherdurchsage auf dem Fahrzeugdeck. Es ist 5 Uhr und die Fähre nähert sich dem griechischen Festland. Es ist noch dunkel als wir in den Hafen einfahren. Nach dem Anlegen geht alles sehr schnell und schon bald rollen wir von Deck und durch Igoumenitsa nach Norden an die Drepano Beach. Dort wollen wir den Tag und die Nacht verbringen um uns zu regenerieren. Kaum zu glauben: wir treffen am Strand schon wieder einen HRZ Kollegen, dieses Mal aus der Schweiz. Der Tag vergeht im Liegestuhl, mit gutem Essen und dem Schreiben einiger Blogbeiträge. Die Ein- und Ausfahrt der großen Schiffe in den Hafen können wir von unserem Platz aus gut beobachten. Am Nachmittag gibt es für Heike noch einen Fotokurs: auf dem Programm stehen Nahaufnahmen von Stilleben am Strand.

Route

<< Übersicht | Küstenstraße nach Süden >>

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *